Sonntag, 3. Februar 2008

Namen für unser Federvieh

Wir haben seit etwa zwei Wochen neue Tiere: zwei Hühner und einen Hahn.
Anne-Marie nennt sie: Fritz, Frieda und Vreni. Sie findet diese Namen sehr passend und schön.
Wir Kinder legen gegen diese Namen das Veto ein. Habt ihr bessere Ideen?

Zu diesem Bild: Fritz und Frieda finden Schnee komisch.
Vor lauter Verwirrung fliegen sie auf ihr Hühnerhausdach und ich fotografiere sie.

Wie könnte Huhn 1 heissen?

Wie Huhn 2?

Und wie könnte der Hahn heissen?

Zusatzfrage: Wie erkennt man, welches Frieda und welches Vreni ist?

Herzlichen Dank für eure Ideen! Ich freue mich über jeden Namen.

6 Kommentare:

Pitschli hat gesagt…

Mein Vorschlag sind: Anna, Berta und Celeste.

Schöne Hühner!

Anonym hat gesagt…

Mein Vorschlag:

Spikkel, Spot und Spetter (bisschen Holländisch...)
"Spikkel" ist ein kleines Tüpfchen. "Spot" ist ein Tupf oder ein bestimmter Ort (so wie im English)
"Spetter" sind so geschpritzte Tropfen aber wird viel gebraucht wenn mann Jemanden sehr schön findet.
Die Hühner und der Hahn sind alledrei wirklich 'spetters' !!!

Anonym hat gesagt…

Leonie, Deine neueste Seite ist toll, Du bist echt Spetter! (Heute gelernt.)
Die Umfrage nimmt Umfang an. Ich fasse zusammen:
Var. 1 von Anne-Marie: Fritz, Frieda und Vreni.
Var. 2 von Leo+Urs: Veto, Veto, Veto. (Wenn ich mir eine Bemerkung erlauben darf: Wäre gut für mich, denn ich kann die Hühner nicht voneinander unterscheiden. Aber die Hühnerfachfrauen von Adetswil müssen doch individuelle Namen haben, dann also Veto 1, Veto 2 und Veto 3. Wäre aber auch doof.)
Var. 3 von Bea: Spikkel, Spot und Spetter.
Var. 4 von Paul, bevor er die Var. 3 gelesen hatte: Vritz, Vrieda und Freni.
Nun kommt das Wahlverfahren:
Paul stimmt für Variante 3, weil die drei Namen so elegant und so holländisch tönen.

Zusatzfrage von Leonie: "Wie erkennt man, welches Frieda und welches Vreni ist?" Antwort: Es ist Visch was Fogel!

Anonym hat gesagt…

Ergänzung:
Var. 5 von Pitschli: Anna, Berta und Celeste.

Anonym hat gesagt…

Unser Vorschlag redhotchilipeppers.com:
Huhn 1 = Red
Huhn 2 = Hot
Hahn = Chili Pepper
siehe auch www.redhotchilipeppers.com:

Die Zusatzfrage ist leicht. Das rötere Huhn heisst "Red", das heissere Huhn heisst "Hot"

Herzlicher Gruss
Monique & Christian

Anonym hat gesagt…

Alles tolle Vorschläge. Da habe ich sicher keine besseren Ideen. Geistesblitze auch nicht.
Doch, jeztz weiss ich etwas:
Huhn 1: Vorschlag
Huhn 2: Geistesblitz
Hahn: Idee

Puu, nicht so lustig. Das ist, weil alle meine Ideen, Vorschläge und Geistesblitze schon im Hühnerhaus am Schlafen sind.

Im Ernst: Red und Hot und Chilipepper find ich spitze.
Für Hollandfreaks ist Spkkkel, Spt und Spetter auch ganz toll.